FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 

HENRIK .... !
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen       Übersicht -> ALBA BERLIN -> Die Albatrosse Baum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
c-red
Rookie

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 21:56    Titel: HENRIK .... ! Neue Antwort erstellen Antworten mit Zitat

Mensch Henrik... !

Bis heute nach dem 1. Viertelfinal PlayOff Spiel habe ich mich noch nie öffentlich geäußert – und ich gehe seit 1994 zu ALBA – und immer warst du da. Als Spieler immer (!) mit 100% Konzentration, Emotion und Leidenschaft dabei und auch außerhalb des Spielfelds als Persönlichkeit bei aller Zurückhaltung immer absolut vorbildlich! Meinen Jungs habe ich gesagt, dass wenn sie ein Idol suchen, dass du der bist, dem sie in jeder Beziehung bedenkenlos nacheifern können.

Deshalb bisher keine öffentliche Kritik von mir an dir als Trainer und deshalb fällt es mir auch jetzt so schwer, nun doch meiner Enttäuschung Ausdruck zu verleihen. Die viel zu späte Auszeit im letzten Finalspiel der vergangenen Saison hier gegen Köln – na ja, (fast!) vergessen, in jedem Fall Schwamm drüber, denn ohne Matejs bzw. Jovos Verletzung wäre deine erste komplette Saison als Headcoach mit dem Meistertitel (bzw. Double!) gekrönt worden. Aber diese Saison...? - hier an dieser Stelle lieber keinen Vergleich zur Attraktivität des Spiels zur vergangenen Saison – man kann sich wohl nicht immer das Team so zusammen suchen, wie man das als Trainer gerne hätte und richtig, - Offense gewinnt Spiele und Defense gewinnt Meisterschaften, aber ...

1. Du hast doch lange Zeit unter Svetislav gespielt. Er hat so viele Spiele als Coach von der Seitenlinie gewonnen durch die tiefe Bank, d. h. er hat den Gegner durch viele Umstellungen zum Nachdenken gezwungen (und junge Spieler durch Einsatzzeiten und Vertrauen zu guten Spielern gemacht...) und damit deren Spiel „zerstört“. Du aber rotierst i.d.R. mit 8 Mann. ... – das Team ist damit leicht ausrechenbar!

2. Wo ist bei ALBA der Spieler mit Leidenschaft und Emotion, der die Verbindung zum Publikum herstellt? (warum ist Ademola von Chimki nach Alicante und nicht zu ALBA gewechselt?) Aber das ist natürlich u.U. auch v.a. eine Frage an das Management...?)

3. Boumtje Boumtje macht am Anfang des 3. Viertels alle seine 12 Punkte, Ford macht 13 seiner 15 Punkte am Anfang des ersten Viertels. Danach ist bei den beiden Langen jeweils totale Sendepause. Sie bekommen einfach praktisch keine Bälle mehr!?

4. Warum spielt Owens im letzten Viertel fast durch, wenn für jeden auf der Tribüne erkennbar ist, dass er absolut nicht wirklich fit ist?

5. Vor allem aber: Warum hast du das Problem von Ford offenbar noch nicht erkannt?! Ford spielt immer (meistens) dann wirklich gut, wenn er von der Bank kommt (und damit dem Team Impulse gibt!). Ist er länger als 6 Minuten hintereinander auf dem Parkett, baut er immer mehr ab!!! – aber auch Ford hat im letzten Viertel praktisch durchgespielt!?

6. Spielt bei ALBA ein Team, das das macht, was der Coach sagt? Zu oft habe ich den Eindruck, einige der (Führungs!-) Spieler machen einfach das, was sie (meinen) am besten zu können. Aber ist das ein Team? Ist bzw. kann dadurch Teamspirit entstehen? Ist aber Basketball nicht ein Teamsport, in dem am Ende das Team (!) Meister wird, das auch als Team auftritt?

Henrik, ich verstehe das nicht! Ich hasse es, wenn Leute nach einem Spiel alles besser wissen! Aber unabhängig davon, dass ich die Spielzeit von Owens und Ford schon Mitte des letzten Viertels meinen Jungs gegenüber kritisiert habe, das Problem Ford und der kleinen Rotation ziehen sich schon durch die gesamte Saison. Wenn im Prinzip „Nur-Zuschauer“ das sehen, warum dann nicht der Coach bzw. seine Co-Coaches?
Spiele wie dieses muss (darf) man nicht verlieren. Aber vielleicht stellst du ja demnächst den Gegner mit Nenak und Kirk vor wirklich große Probleme, wenn sie wieder fit sind, bzw. du mehr Spielern mehr Einsatzzeiten gibst. ALBA hat die tiefste Bank der Liga! Muss man mit diesem Pfund nicht wuchern?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Albaro
ALLSTAR

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 22:15    Titel: Re: HENRIK .... ! Neue Antwort erstellen Antworten mit Zitat

Ich glaube schon das man Spiele gegen den Vizepokalsieger und dreimaligen PO-Teilnehmer Quakenbrück verlieren kann und darf.

Köln hat dieses Jahr als Meister auch zweimal gegen uns verloren.
Unterschätzt uns mal nicht, weder als Fans noch vom Verein her...

Fragen zum Forum ? Sende eine Nachricht und ich melde mich zurück.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
berndhax
Freshman

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 22:27    Titel: Re: HENRIK .... ! Neue Antwort erstellen Antworten mit Zitat

Nach meiner Meinung macht das Rödl die ganze Saison schon durch.
Er spielt am Ende, wenns knapp ist nur mit Owens, Avery, JJ, Ford und Koko. Ausser einer von den Fünfen ist verletzt.
Dabei wäre BB am Ende gegen Hall besser als Owens und ein Zwiener mal für JJ auch nicht schlecht.
Ich verstehe es auch nicht. Die Bank ist tief und der Trainer hält krampfhaft am "System" fest.
Was war eigentlich das System nach der letzten Auszeit???
Dafür nimmt man sie ja eigentlich!!!!
Junge, Junge! genauso konfus wie in den letzten POs.

Schade, weil Rödl wirklich ein Kämpfer war als Spieler und bestimmt ein super Typ ist!

haxlbernd
c-red
Rookie

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 07:48    Titel: Re: HENRIK .... ! Neue Antwort erstellen Antworten mit Zitat

Noch ein Nachtrag (habe ich gestern in meinem Frust vergessen, ich hatte wohl das Gefühl, 6 Kritikpunkte sollten reichen, aber hier noch 7.):
Warum konnten Hull (11) und Hess (16) bei den Dragons das letzte Viertel mit jeweils 4 Fouls durchspielen? Wäre es taktisch nicht naheliegend, gegen die beiden zu ziehen, da sie dann entweder die Hände ein Stück weiter weglassen müssen (leichte Punkte) oder aber Gefahr laufen, das Fünfte zu bekommen? (Foultrouble beim Gegner durch eine eigene tiefe Bank = Stärke (physisch und mental!) im Schlussabschnitt - ich erinnere mich schon wieder an Svetislav....) Statt dessen kann Hess weiter Akzente setzten und Hull weiter für Platz für die Mitspieler unter dem gegnerischen Korb sorgen! Wo sind die Impulse aus der Coaching Zone?
Aber vielleicht war das ja der Wachmacher zur richtigen Zeit für alle bei ALBA. Vielleicht wissen jetzt alle, das die PlayOff-Zeit die Zeit für die Warrriors (ach Ademola...) ist, dass jetzt Kämpfen und unbedingter Siegeswille gefragt sind. Noch galube ich daran, denn ich würde so gern wieder EuroLeague sehen.
... aber wer in der EuroLeague bestehen will, mus auch (zugegebenermaßen starle) Dragons aus dem Artland nicht nur zu Hause in einem PlayOff besiegen sondern auch dominieren.
Albaro
ALLSTAR

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 13:30    Titel: Re: HENRIK .... ! Neue Antwort erstellen Antworten mit Zitat

Man muss auch den Gegner kennen Twisted Evil Der heisst Hall, nicht Hull ...

stefan4268
Senior

BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 15:32    Titel: Re: HENRIK .... ! Neue Antwort erstellen Antworten mit Zitat

Albaro hat Folgendes geschrieben:
Man muss auch den Gegner kennen Twisted Evil Der heisst Hall, nicht Hull ...

Bei seinem Anblick kam ihm vielleicht Hulk in den Sinn! Cool

Ick mag Hall! Dufter Typ!
jannemann
Rookie

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 00:07    Titel: Re: HENRIK .... ! Neue Antwort erstellen Antworten mit Zitat

c-red hat Folgendes geschrieben:

2. Wo ist bei ALBA der Spieler mit Leidenschaft und Emotion, der die Verbindung zum Publikum herstellt? (...) (Aber das ist natürlich u.U. auch v.a. eine Frage an das Management...?)

Vor allem dieser Punkt spricht auch mir ins Auge ! Ich möchte ihn gern noch erweitern: Wo sind die Spieler dieses Vereins, die mit breiter Brust (und dem Wissen um das bessere TEAM) voran gehen? Wenn ein Joe Herber startingFive spielt, dann soll er bitte auch so spielen ! Wo ist das Selbstvertrauen, wenn er sich als Play nichtmal einen 3er traut ? Warum hatte ich den Eindruck, dass die Spieler nicht annähernd PO-fit waren, und weder mit Athletik, noch Schnelligkeit oder Teamplay den Gegner übertrumpfen konnten ?

Die individuelle Klasse wird nicht reichen. Das Teamspiel (wie im letzten "Spielzug") sollte forciert werden (dann klappt auch der letzte Pass in der letzten Sekunde, und sieht nicht so aus, als wäre es der erste Pass im Spiel!).
Den freundlichen Pfiffen der Schiedsrichter war es geschuldet, dass das Spiel überhaupt noch bis zur letzten Sekunde spannend war.
doug_west
Sophomore

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 14:26    Titel: Re: HENRIK .... ! Neue Antwort erstellen Antworten mit Zitat

projekt rödl gescheitert

für mich nach wie vor unverständlich warum er immer noch trainer ist.
keine grosse kritik mehr an ihm - er macht was er kann
und das ist leider viel zu wenig um mit mittelmäßig besetzten
aber solide gecoachten bundesliga teams mithalten zu können,
oder auch mal die playoffs zu gewinnen.

wie man es richtig macht hat artland gezeigt!!!
die waren super auf alba vorbereitet und hochmotiviert
und KANNTEN zumindestens die hälfte der spielzüge,
die bei alba angezeigt wurden!!! Shocked Shocked

der letzte spielzug von alba EINFALLSLOS und ABSEHBAR:
"hull" übernimmt jenkins, macht ihn an der linie zu, das wars.

so symphatisch rödl als spieler war, aber als trainer
fängt man langsam an ihn zu hassen, scheint er dem team
eigentlich mehr im weg zu stehen, als alles andere.

hoffe die spieler dürfen nächstes jahr mit nem neuen trainer
nochmal zeigen was sie können!!! Wink
donnervogel
ALLSTAR

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 18:05    Titel: Re: HENRIK .... ! Neue Antwort erstellen Antworten mit Zitat

Tschuldigung, dass ich mich einmische, aber Don Beck ist gerade frei geworden. Wink

Wir haben jetzt Krunic Very Happy
Albaro
ALLSTAR

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 19:28    Titel: Re: HENRIK .... ! Neue Antwort erstellen Antworten mit Zitat

doug_west hat Folgendes geschrieben:
um mit mittelmäßig besetzten
aber solide gecoachten bundesliga teams mithalten zu können,

Also das ist ja fast ne Beleidigung ... die Dragons sind nicht mittelmäßig besetzt !

Terror023
Sophomore

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 22:10    Titel: Re: HENRIK .... ! Neue Antwort erstellen Antworten mit Zitat

rödl muss einfach weg!
egal ob er als spieler sympathisch war oder nicht!
problem ist nur wohin mit ihm?
tusli ist ja erstklassisch besetzt! Laughing
und wenns nach mir geht kann alle mitnehmen bis auf ruben simon und zwiener!
TheZone
Freshman

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 21:43    Titel: Re: HENRIK .... ! Neue Antwort erstellen Antworten mit Zitat

Realistisch gesehen:

Das wars...

Ich werd Henrik vermissen!!!!

Ein Kleiner Junge war ich, als ich gesehen habe, wie Henrik den Korac Cup gewonnen hat.

Bei Gott, ich werd ihn vermissen.

Gegen Quakenbrück auch noch... Hart!

Ich freu mich auf nächste Saison. Auf Joe Herber, JJ und den Rest.

Und ich werde den aktiven Henrik als Kämpfer in Erinnerung behalten, Als Held meiner Kindheit.

Dramaturgisch perfekt sind eigentlich immer nur die gescheiterten.

Life is a movie. And so is Basketball!
berndhax
Freshman

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 22:05    Titel: Re: HENRIK .... ! Neue Antwort erstellen Antworten mit Zitat

Mir tut Rödl eigentlich nur Leid. Ich denke, er hats mit seinen (bescheidenen) Möglichkeiten probiert.

Prcblem für mich ist mehr das Managment, daß statt einen erfahrenen Trainer zu holen sich für einen Youngster entschieden hat.
Andererseits sich aber hinstellt mit dem höchsten Etat der BBL, sich dafür Ex-NBA Leute kauft und lauthals verkündet für uns zählt nur die Meisterschaft.

Etwas beruhigend ist, daß die Kritik in allen Foren berechtigt war.
Auch wenn Baldi jetzt wieder alle anderen Argumente anführen wird.

Ich persönlich würde mich eher über eine ehrliche Entschuldigung von Vereinsseite freuen.

Und für mich persönlich ist es schön zu sehen, daß viel Geld nicht automatisch zur Meisterschaft führt.

berndhax
Albaro
ALLSTAR

BeitragVerfasst am: 24.05.2007, 23:30    Titel: Re: HENRIK .... ! Neue Antwort erstellen Antworten mit Zitat

TheZone hat Folgendes geschrieben:

Irgenwie ne komische Aussage .. Quakenbrück 3facher PO Teilnehmer, TOP 4 Vierter und 2ter ... eigentlich doch ein ernstzunehmender Gegenger.

Bei uns spielte wenigstens ein Team (Siehe Zahl der Assists) und ne gute Defense (37 zu 22 Rebounds) ... und das wo ihr eigentlich Centermäßig besser besetzt seid ...

WunderVonBamberg
ALLSTAR

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 01:55    Titel: Re: HENRIK .... ! Neue Antwort erstellen Antworten mit Zitat

Albaro hat Folgendes geschrieben:
TheZone hat Folgendes geschrieben:

... eigentlich doch ein ernstzunehmender Gegenger.

Glückwunsch zum 2. gewonnenen PO!!!
... meine Vorahnung rückt immer näher - wenn auch vielleicht früher als erwartet!

... sollten unsere Jungs es schaffen, und es evtl. wirklich zu einem Finale Bamberg - Quakenbrück kommen kannst Du Dir allerdings sicher sein, dass die Dragons EXTREM ERNST genommen werden !!!

Sportliche Grüße aus FreakCity und auf euren 2. Sieg in Berlin am Sonntag
uLI

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen       Übersicht -> ALBA BERLIN -> Die Albatrosse Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Baum
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.